facebook
instagram
twitter
shop
Libreria Italiana

Die Buchhandlung ItalLIBRI haben wir 1990 in München im Herzen Schwabings gegründet. Bald danach entstand die website www.itallibri.de, damit auch Kunden außerhalb Münchens sich bequem italienische Bücher besorgen konnten, damals noch kein leichtes Unterfangen.

ItalLIBRI entwickelte sich mit der Zeit zum Treffpunkt für alle, die die Leidenschaft für italienische Literatur teilen. Denn die Kunden schätzen die individuelle Beratung und finden bei uns nicht nur eine gute Auswahl an Titel, sondern auch die Möglichkeit, sich über Bücher auszutauschen, unabhängig ob auf Italienisch oder auf Deutsch.

Seit 1995 veranstalten wir regelmäßig Lesungen mit italienischen Autoren, unabhängig davon, ob sie bereits ins Deutsche übersetzt wurden oder noch nicht.

Wir luden z.B. einige der auch in Deutschland späteren Bestseller-Autoren wie Camilleri, Carofiglio, Giordano nach München ein, aber auch andere, hier weniger bekannten hervorragenden Autoren wie Ammaniti, Agnello Hornby, Carlotto, Fontana, Longo, Maggiani, Murgia, Pennacchi. Dies in Zusammenarbeit mit Verlagen, Ital. Kulturinstitut, Literaturhaus, VHS, usw.

Aus diesem Einsatz für die Literatur und Veranstaltungstätigkeit ist zuletzt ILfest entstanden, das einzige der italienischen Literatur gewidmete Festival in Deutschland, das erstmals vom 24.-26. Mai 2019 in München stattfand.

Wir sind stolz darauf, dass für die Kunden ItalLIBRI gleichbedeutend für gute Beratung und Kompetenz geworden ist.

Ihre Elisabetta Cavani Halling